1. Neuseenland Musikfest - am Kap Zwenkau - 3 Tages Ticket

Vom bis

 

1. Neuseenland Musikfest - am Kap Zwenkau - 3 Tages Ticket
VIVA ITALIA:

THE ITALIEN TENORS
sind drei junge Opernsänger, die von dem ehemaligen Warner- und Polydor-Manager Götz Kiso zu einem international gefeierten Trio geformt wurden.
In ihrem neuesten Album mit der vielversprechenden Überschrift »Viva La Vita« – Es lebe das Leben – versprühen MIRKO PROVINI, SABINO GAITA und EVANS TONON Lebensfreude pur. Mit viel Gefühl und Leidenschaft gelingt ihnen der Spagat zwischen traditionellen italienischen Pop-Hits und kunstfertiger klassischer Interpretation.
Dank einfühlsamer Orchester-Arrangements aus der Feder von René Möckel überwinden sie spielend die Grenzen der unterschiedlichen musikalischen Genres und bezaubern mit einem neuen, pop-orientierten Bel Canto.
Im Eröff nungsprogramm des NeuSeenLand-Musikfestes treff en so beliebte Songs wie Gente Di Mare, Felicita, Ti Amo oder Mamma Maria auf Ohrwürmer der Klassik wie Bizets Perlenfi scher oder Boccaccio von Franz von Suppé.

PARIS MON AMOUR:

SÉBASTIEN LEMOINE
wurde in der Normandie geboren und geht mit 18 Jahren als Navigator zur französischen Marineluftwaff e. Elf Jahre später beschließt er, sich der Kunst zu widmen und studiert Gesang. Er gewinnt zahlreiche nationale und internationale Preise und sammelt erste Erfahrungen in den Genres Oper, Operette, Musical und Oratorium. Schon bald entdeckt er sein Interesse an übergreifenden Kunstsparten und übernimmt Aufgaben als Autor und Regisseur.
2010 gründet er das international erfolgreiche Gesangsquartett „Les Stentors“, wobei der Begriff aus der griechischen Mythologie stammt und für einen Kämpfer im Trojanischen Krieg steht, dessen Stimme so gewaltig gewesen sein soll, wie die von fünfzig Männern zusammen.
Seine Liebe gilt jedoch dem französischen Chanson, wo er in der Tradition so großer Namen wie Charles Trenet, Édith Piaf, Jacques Brel, Gilbert Bécaud, Charles Aznavour oder Patricia Kaas zu nennen ist.

ELKE KOTTMAIR
Ihm zur Seite steht in unserem Programm die Sopranistin Elke Kottmair, Preisträgerin mehrerer Wettbewerbe, die nach ihrem Gesangsstudium zunächst an verschiedenen Theatern im In- und Ausland gastiert. Ab 2004 ist sie festes Mitglied im Solisten-Ensemble an der Staatsoperette Dresden und steht in fast 50 Partien auf der Bühne dieses Hauses.
Ihr breitgefächertes musikalisches Spektrum ist auf zahlreichen
Rundfunk- und CD- Aufnahmen dokumentiert und reicht von der Oper über die Operette bis hin zum subtilen Liedgesang: sprich Chanson. Paris mon amour – eine musikalische Liebeserklärung an eine der schönsten Städte der Welt.

KLASSIK NACHT:

MARIE–LUISE DRESSEN (Mezzosopran)
wurde in Torgau geboren. Sie studiert an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig Gesang und ist von 2009 bis 2011 Mitglied des Solisten-Ensembles am Theater Gera-Altenburg. 2010 übernimmt sie die Partie der Sieglinde bei den Richard-Wagner-Festtagen in Leipzig und gastiert 2011 als Octavian („Der Rosenkavalier“) an der Oper Malmö. 2014 erhält sie den Prix Gala des Theaterclubs Luzern und wird 2013 und 2014 in der Fachzeitschrift „Opernwelt“ als „Beste Nachwuchskünstlerin“ genannt.

MICHAEL HEIM (Tenor)
stammt aus Vorarlberg in Österreich. Er studiert Gesang bei Habib Samadzadeh, Nicolai Gedda, Francisco Araiza und Irmgard Boas.
Als langjähriges Mitglied der Staatsoperette Dresden sammelt er Erfahrungen, die ihn u.a. zu den Salzburger Festspielen, an das Lincoln Center New York, die Strathmore Hall Washington sowie an die großen Konzert-Center von Tokio, Shanghai und Singapur führen. In Deutschland ist er gern gesehener Gast am Gewandhaus zu Leipzig, der Berliner Philharmonie, der Beethovenhalle Bonn oder dem Herkulessaal in München.

RUTH INGEBORG OHLMANN (Sopran)
wurde in Neustadt an der Aisch geboren und wandert im Alter von
16 Jahren mit ihrer Familie nach Kanada aus. Sie studiert an der University von Waterloo Gesang und kehrt 1994 nach Europa zurück.
Wichtige Stationen führen sie hier an das Opernstudio Zürich, das Landestheater Coburg sowie an die Musikalische Komödie Leipzig.
Zahlreiche Rundfunk- und CD-Produktionen runden ihr Schaff en ab.


Tickets für 1. Neuseenland Musikfest - am Kap Zwenkau - 3 Tages Ticket

Veranstaltungsort

Hafenstraße
04442 Zwenkau

Karte

www.trivoo.net