1. Neuseenland Musikfest - Paris mon Amour

Am , 20:30 Uhr

 

1. Neuseenland Musikfest - Paris mon Amour SÉBASTIEN LEMOINE
wurde in der Normandie geboren und geht mit 18 Jahren als Navigator zur französischen Marineluftwaff e. Elf Jahre später beschließt er, sich der Kunst zu widmen und studiert Gesang. Er gewinnt zahlreiche nationale und internationale Preise und sammelt erste Erfahrungen in den Genres Oper, Operette, Musical und Oratorium. Schon bald entdeckt er sein Interesse an übergreifenden Kunstsparten und übernimmt Aufgaben als Autor und Regisseur.
2010 gründet er das international erfolgreiche Gesangsquartett „Les Stentors“, wobei der Begriff aus der griechischen Mythologie stammt und für einen Kämpfer im Trojanischen Krieg steht, dessen Stimme so gewaltig gewesen sein soll, wie die von fünfzig Männern zusammen.
Seine Liebe gilt jedoch dem französischen Chanson, wo er in der Tradition so großer Namen wie Charles Trenet, Édith Piaf, Jacques Brel, Gilbert Bécaud, Charles Aznavour oder Patricia Kaas zu nennen ist.

ELKE KOTTMAIR
Ihm zur Seite steht in unserem Programm die Sopranistin Elke Kottmair, Preisträgerin mehrerer Wettbewerbe, die nach ihrem Gesangsstudium zunächst an verschiedenen Theatern im In- und Ausland gastiert. Ab 2004 ist sie festes Mitglied im Solisten-Ensemble an der Staatsoperette Dresden und steht in fast 50 Partien auf der Bühne dieses Hauses.
Ihr breitgefächertes musikalisches Spektrum ist auf zahlreichen
Rundfunk- und CD- Aufnahmen dokumentiert und reicht von der Oper über die Operette bis hin zum subtilen Liedgesang: sprich Chanson. Paris mon amour – eine musikalische Liebeserklärung an eine der schönsten Städte der Welt.


Tickets für 1. Neuseenland Musikfest - Paris mon Amour

Veranstaltungsort

Hafenstraße
04442 Zwenkau

Karte

www.trivoo.net
Anzeige

Aus dem Branchenbuch