La Folia Barockorchester – Prohaska – Borchev

Am , 20:00 Uhr

»Glorious Revolution – England 1688/89«

La Folia Barockorchester – Prohaska – Borchev

Mitten hinein in den revolutionären Sturm der »Glorious Revolution« begeben sich die Starsopranistin Anna Prohaska, der gefeierte Bariton Nikolay Borchev und das 2007 ins Leben gerufene La Folia Barockorchester. Der große Komponist des englischen Barock Henry Purcell hat genau in diesen umwälzenden und aufwühlenden Jahren zwei seiner bedeutendsten Opern geschrieben: »Dido and Aeneas« und »King Arthur« sind grandiose Meisterwerke, die mal augenzwinkernd und mal ganz direkt das Zeitgeschehen spiegeln und für kreative Freiheit und schöpferischen Esprit einer Epoche im Aufbruch stehen. So verspricht dieser Abend eine rauschende Reise zu den vielschichtigen Klängen des Inselreiches zu werden.  

La Folia Barockorchester
Robin Peter Müller, Violine und Leitung
Anna Prohaska, Sopran
Julia Böhme, Alt
Richard Resch, Tenor
Nikolay Borchev, Bariton

Auszüge aus Henry Purcells »Dido and Aeneas« und »King Arthur«

Tickets unter:

https://musikfestspiele.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/seatmap?tokenName=CSRFTOKEN&eventId=17049



Veranstaltungsort

Annenstr. 5
01067 Dresden

Redakteur

Dresdner Musikfestspiele
An der Dreikönigskirche 1
01097 Dresden