Kulturzentrum Parksäle Dippoldiswalde

Kulturzentrum Parksäle Dippoldiswalde
Dr.-Friedrichs-Straße 25
01744 Dippoldiswalde
 

Veranstaltungen


Samstag
21.10.
20:00

Heinz Erhardt hat über Jahrzehnte mit seinen Wortspielereien und Reimen ein Millionenpublikum begeistert und sich in den Herzen unzähliger Comedy-Fans unsterblich gemacht. Auch heute, nach vielen Jahren, zählt er noch zu den bekanntesten und nachhalt…


Samstag
28.10.
16:00

Das Musical zum gleichnamigen tschechisch-deutschen Märchenfilm von Vaclav Vorlicek und Frantisek Pavlicek, Filmmusik von Karel Svoboda, Musik von Thomas Zaufke und Katrin Lange (Text) Die Geschichte muss man eigentlich nicht erklären. Die …


Freitag
10.11.
19:30

Als Sportstudent wird er für den Abenteuerfilm im heimatlichen Jugoslawien entdeckt. So begegnet er Pierre Brice in der „Winnetou”- Verfilmung 1964. Dann avanciert Mitic zum DEFA-Chefindianer in 13 Filmen im Wildwest- Milieu. Er erreicht in der DDR…


Freitag
17.11.
19:30

Es waren nicht die besten Sterne, unter denen sich Dirk Zöllner und André Gensicke im September 1986 in Bulgarien erstmalig begegneten. Sie spielten in verschiedenen Bands (Chicoreé und Lama), jedoch auf einer gemeinsamen Tour - und sie liebten diese…


Samstag
18.11.
19:00

Es gibt viele Fragen im Leben, die einem noch niemand beantwortet hat, z.B.: Was ist, wenn in einem Bordell die Geschäfte nicht so gut gehen, gibt es dann vielleicht eine Behandlung auf Krankenschein? Oder kann man mit Alkohol entspannen? Was ist "Pu…


Samstag
25.11.
19:30

Ein kabarettistischer Rundumschlag mit PETER FLACHE Eine geballte Ladung unbegreiflicher Szenen, undichter Gedichte und liederlicher Lieder präsentiert der Dresdner Kabarettist, Schauspieler und Autor Peter Flache. Er wirft einen schalkhaften Blick a…


Freitag
08.12.
19:30

Machen Sie sich auf etwas gefasst, meine Damen und Herren! Wer glaubt, Ursula von Rätin sei ein sentimentales, wehmütiges Wesen, das sich vom vorweihnachtlichen Rausch (welcher die homo sapiens immer um diese Zeit befällt) beeindrucken ließe, der irr…


Freitag
15.12.
19:30

Ein Abend voller Ernst und Komik, zum Lachen und zum Weinen und zum Schwelgen in Erinnerungen an die unvergessene Leinwandikone.


Sonntag
14.01.
16:00

Vom Wiener Walzer, Märschen und Polkas bis zum Foxtrott – das tänzerische Einmaleins der Operette!


Samstag
20.01.
19:30

Schade, alle Lacher ins Archiv zu sperren. Worüber lachten wir gestern? Worüber werden wir morgen lachen? Ist totlachen gesünder als kranklachen? Dresdens Liebling Rainer Bursche spielt seine letzte Inszenierung mit Katrin Jaehne, bekannt aus vom Dre…


Freitag
26.01.
19:30

Auf seinem neuen Album "Wünsch mir Glück" feiert Mike Kilian mit 12 neuen Stücken das Leben, die Freundschaft und die Liebe.


Freitag
23.02.
17:00

„Die Schneekönigin – Das Musical für die ganze Familie“ Die faszinierende Geschichte der Schneekönigin - präsentiert von einem jungen, spielfreudigen, 8-köpfigen Ensemble, allesamt Absolventen renommierter Musicalschulen - ist seit 2012 erfolgreic…


Freitag
02.03.
19:30

Der ganze Shakespeares - an einem Abend!? "Professor Lang", "Doktor Singer" und "Assistent Weinfeld" wagen sich an dieses unglaubliche Kunststück. Eine Komödie von und mit Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield.


Sonntag
04.03.
19:00

Eine fesselnde Zeitreise durch das Irland der letzten 200 Jahre – irisch frisch und lebensfroh! Lust auf einen Abend geballte Energie auf der Bühne? Furiose, leichtfüßige Tanzleidenschaft? Dazu großartige Live-Musik und irisches Lebensgefühl pur? …


Samstag
14.04.
20:00

Denis Fischer feiert die Melancholie als Lebenselixier und zieht dabei mit beiläufiger Eleganz und atemberaubender Souveränität ganz tief den Hut vorm großen Cohen. Mit großen Gespür für Theatralik und Interpretation haucht er den legendären Songs a…


Kontakt

Kulturzentrum Parksäle Dippoldiswalde
Dr.-Friedrichs-Straße 25
01744 Dippoldiswalde

Karte

www.trivoo.net
Anzeige

Aus dem Branchenbuch